Freitag, 2. Dezember 2016

Auswertung "Laufen" November

Nach längerer Pause habe ich im November wieder angefangen zu Laufen. Hier erst mal die Zahlen:

  • 6 Laufeinheiten
  • 31,09 Kilometer
  • 4 Stunden, 44 Minuten, 32 Sekunden

Das sieht für den ersten Monat ja schon mal ganz gut aus, ich habe die Strecke von etwas über 4 km auf am Ende 6 km pro Lauf gesteigert. Zwischendurch war ich zwar auch faul, aktuell schmerzt mich dann die Wade, trotzdem ein ordentliches Ergebnis. Meine Zeit für einen Kilometer hat sich während der 6 Laufeinheiten wie folgt entwickelt:

09:59 - 09:12 - 09:05 - 09:00 - 09:12 - 08:39

Das ist zwar immer noch sehr langsam, aber speziell beim letzten Lauf war es dann doch eine deutliche Steigerung zum Anfang.

Für den Dezember plane ich dann mit 9 Laufeinheiten. Ich muss aber wohl noch etwas pausieren wegen meiner Wade. Unter einem BZ von 160 brauche ich auch die Läufe nicht angehen, sonst geht der BZ zu tief runter und ich muss während des Laufens dauernd Traubenzucker nachschieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen