Mittwoch, 25. Januar 2017

Die Pumpe läuft

Auch wenn es erst zwei Tage sind wo ich die Pumpe trage, aber es fühlt sich sehr gut an. Die Werte sind auch ok, laut dem Pumpenspeicher bisher ein BZ Schnitt von 123. Das wird sicher noch besser wenn das Basalprofil optimiert ist. Morgen steht dann der erste Kathederwechsel an, bin gespannt wie ich mich anstelle.
Grundsätzlich ist es schon angenehm einfach die Pumpe in die Hand zu nehmen und das benötigte Insulin abzugeben ohne erst aufs Klo zu rennen und da per Pen zu spritzen. Wenn jetzt noch das CGM kommen würde wäre meine Diabetes Behandlung perfekt.
Mein letzter H1 Wert lag übrigens bei 6,1. Das war der beste Wert seit der Erstdiagnose, man sieht also dass das Libre bzw. das permanente Glucose Monitoring auf jeden Fall etwas bringt.
Der Januar läuft, ohne das Libre, bisher nicht wirklich so wie ich mir das vorstelle, bis zur Pumpe hatte ich doch einige hohe Nüchternwerte, mein Monatsschnitt liegt bei 118, das wäre doch etwas höher als im November (109) und Dezember (102). Ich hoffe mit der Pumpe wird das dann im Februar wieder besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen