Montag, 30. Januar 2017

Ich bin sehr zufrieden mit der Pumpe

Ich zitiere mal meinen Post im Insulinclub Forum:

So, nun ist auch schon wieder fast eine Woche mit der Medtronic 640 vorbei, Zeit ein kleines Fazit zu ziehen.
Ich hatte mich ja fast 10 Jahre gegen eine Pumpe gewährt, möchte sie aber jetzt nicht mehr ablegen. Es ist wirklich alles viel einfacher, speziell der Bolus Expert ist eine wahnsinnige Erleichterung.
Mein durchschnittlicher BZ Wert seit Pumpenbeginn liegt bei 117. Damit bin ich zufrieden, ich lag zwar die beiden letzten Monate mit dem Libre etwas niedriger, aber im Vergleich zu früher wo ich nie unter 150 lag bin ich voll begeistert.
Der tägliche Umgang mit der Pumpe ist total einfach, ich merke sie eigentlich gar nicht. Auch den Katheter merke ich überhaupt nicht, das setzen ist auch total einfach.
Probleme gab es eigentlich nir zwei, einmal am Freitag Abend als ich zum Duschen abgekoppelt habe und anscheinend danach nicht mehr richtig angekoppelt, nach dem Abendessen hab ich dann einen Wert von 360 gehabt, als ich dann auf meinen Bauch geschaut habe war der Katheder komplett raus. Also die halbe Nacht wach gewesen und gemessen und korrigiert. Das zweite was nicht ganz rund läuft ist der Toilettenbesuch, irgendwie habe ich Probleme wo ich die Pumpe hinstecken soll wenn man auf der Keramikschüssel sitzt.
Ansonsten würde ich eine Pumpe stand heute, wirklich jedem empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen