Donnerstag, 2. Februar 2017

Der Januar lief so lala

Habe mir gerade den Januar angesehen, der Blutzucker Durchschnitt lag bei 121, nach 109 im November und sogar 102 im Dezember ist das doch eine ziemliche Verschlechterung. Gründe sind sicher meine Ernährung, ich habe ja bis Weihnachten die Kohlenhydrate ziemlich reduziert, ab Weihnachten aber nicht mehr richtig umsetzen können, seit der Pumpe habe ich dann noch mehr KH gefuttert. Dann lag es sicher auch an der fehlenden Bewegung, bis Weihnachten habe ich fast jeden Tag meine 8.000 Schritte geschafft, seit Weihnachten vielleicht noch an drei Tagen. Und was sicher auch ein Grund war ist das fehlen des Libre Meßgerätes, ich habe den letzten Sensor kurz vor Weihnachten abgenommen. Geht doch ziemlich ins Geld wenn man alles selber zahlen muss. Für den Februar habe ich mir jetzt folgendes vorgenommen bzw. hoffe auf positive Infos:

  • KH Zufuhr auf maximal 50 Gramm pro Tag einschränken, wenn möglich sogar weniger
  • 8.000 Schritte wieder öfters erreichen, zumindest jeden zweiten Tag
  • Wieder mit leichtem Lauftraining beginnen, angefangen bei 5 Minuten
  • Weiter täglich Liegestütze machen
  • An der Basalrate der Pumpe arbeiten, durch die wenigen KH sollte hier eine deutliche Verbesserung möglich sein
  • Hoffen dass die KK endlich auf den Widerspruch zum CGM reagiert
Das BZ Target für den Februar setze ich auf 105 !!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen