Donnerstag, 23. Februar 2017

Die ersten drei Läufe mit Pumpe

Mittlerweile bin ich im Februar drei mal gelaufen, es waren die ersten Läufe mit Pumpe. Das einmalige Fußballtraining lasse ich jetzt mal weg, hier werde ich beim nächsten Training das Sportarmband mitlaufen lassen.
Ich habe die ersten drei Läufe wenig aufgezeichnet da ich mich auf meinen Puls konzentrieren wollte und ich das Laufen mit Pumpe austesten wollte.

Lauf 1 - hier habe ich die Pumpe nur während des Laufens abgeschalten, die Länge des Laufes lag bei 4 km. Ich habe den genauen Wert nicht mehr im Kopf aber ich war am Ende des Laufes doch sehr niedrig vom BZ. Der Lauf war insgesamt sehr entspannt.
Höhepunkt des Trainings: 1 Min
Herz-Lungen Übung: 15 Min
Fettverbrennung: 6 Min

Lauf 2 - hier habe ich die Pumpe ca. 30 Minuten vorher komplett abgeschalten, allerdings hatte ich die Zeit zu kurz eingestellt und die Pumpe hat während des Laufes wieder Insulin abgegeben. Auch hier bin ich relativ niedrig rausgekommen. Der Lauf war aber gigantisch und ich hatte wieder das sogenannte "Runners High". Ich wollte auch nur nach Puls laufen und sehr entspannt bleiben, also keine großen Pulsausreißer. Die Strecke war 6km lang.
Höhepunkt des Trainings: 1 Min
Herz-Lungen Übung: 45 Min
Fettverbrennung: 9 Min

Lauf 3 - wieder die selbe Strecke wie bei Lauf zwei, diesmal lief es sich aber etwas schwerer. Ich muss dazu sagen dass der Tag sehr stressig war und ich es noch mit Mühe geschafft habe den Lauf zeitlich unterzubringen. Man sieht auch anhand der Werte das es sich schwieriger lief.
Höhepunkt des Trainings: 5 Min
Herz-Lungen Übung: 30 Min
Fettverbrennung: 13 Min

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen