Sonntag, 1. Februar 2015

Endlich ein guter Nüchternwert

Heute früh lag mein Nüchternwert bei 85, das ist seit langem mein bester Wert. Seit ich die Ernährung auf Low Carb umgestellt habe ist natürlich auch mein Insulinbedarf gesunken. Früher habe ich Abends 30 IE Basal gespritzt und Morgens dann wieder. Wenn man meinen H1 Wert ansieht hat das aber auch nur bedingt funktioniert. Seit der Low Carb Ernährung habe ich das Basal am Abend immer weiter reduziert da ich jede Nacht mit Werten um die 50 aufgewacht bin. Seit drei Tagen habe ich das Basal am Abend komplett weggelassen. Vorgestern habe ich Abends noch etwas Obst gegessen und bin dann mit einem BZ von 237 aufgewacht, gestern Abend hatte ich um 22 Uhr einen BZ von 87, dann habe ich eine Banane gegessen und hatte um kurz vor 23 Uhr einen BZ von 110. Heute früh dann die 85. Jetzt bin ich gespannt wie es heute tagsüber läuft, bisher war es so dass dann der Blutzucker am Vormittag etwas anstieg. Ich hatte um 08:36 einen BZ von 127 und um 10.44 Uhr einen BZ von 144. Ich habe dann mit 2 IE Bolus korrigiert. Mal sehen was später für ein Wert da ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen