Donnerstag, 27. Oktober 2016

Stolzer Besitzer eines FreeStyle Libre

Seit gestern nutze ich ein FreeStyle Libre Messgerät, leider vorerst nur im 14-tägigen Test, aber den nächsten Sensor werde ich auf eigene Kosten kaufen. Laut meinem Dia Doc sollte es aber auch die Kasse übernehmen. Wir werden sehen.
Es ist auf jeden Fall eine supertolle Sache wenn man sich nicht mehr in den Finger stechen muss.
Da ich jetzt mein Tagebuch sehr ausführlich schreibe will ich nächstes Jahr wohl doch auf eine Pumpe umstellen, dann auch mit permanten Glucose Monitoring.

Der gestrige Tag lief so:

Blutzucker Durchschnitt: 130
Blutzucker Abweichung: +/- 53
Hypos: 6
Hypers: 5
Basisinsulin: 64 IE
Bolusinsulin: 34 IE
Kohlehydrate: 156 Gramm

Das Libre Messgerät habe ich erst am Nachmittag angelegt, es dauert sicher auch noch bis alles optimal läuft, trotzdem ein guter Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen