Dienstag, 14. März 2017

Das Gewicht geht schön runter

Gestern habe ich mich auf die Waage gestellt, und siehe da, ich bin bei 90,5kg angekommen. Das ist das niedrigste Gewicht seit ungefähr 10 Jahren, meine Ernährungsumstellung auf Low Carb und das Weight Watchers Punkte zählen funktionieren also perfekt.
Im Mai 2016 lag ich noch bei 110kg.
Durch das reduzierte Gewicht sinkt natürlich auch mein Insulinbedarf, die letzten sieben Tage waren es im Schnitt 32 IE Basal und 7,67 IE Bolus am Tag. Vor der Umstellung auf die Pumpe brauchte ich alleine 65 IE Basal am Morgen und etwa 25 IE Basal am Abend, von dem Bolus will ich gar nicht reden. Wenn die Ketoazidose nicht gewesen wäre würde ich sagen "alles läuft perfekt". Aber durch den Aufenthalt im Krankenhaus habe ich viel gelernt und ich würde mal behaupten das mir sowas nicht mehr passiert.

Gestern war ich auch wieder Laufen, allerdings nur nach Pulsuhr, also Schneckentempo. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen