Montag, 13. März 2017

Ketoazidose und Intensivstation

Tja, jetzt hat es mich auch erwischt. Ich kannte den Ausdruck "Ketoazidose" natürlich, intensiv hatte ich mich damit aber nie beschäftigt in meinen fast neun Diabetesjahren. Vor zwei Wochen aber musste ich die Erfahrung dann doch machen. Ich war am 26.02. noch schön joggen, es ging mir gut und ich überlegte mir meine Laufpläne für die nächsten Wochen. Ich bin mit einem BZ von 128 ins Bett gegangen, wachte aber nach einigen Stunden wieder auf da mir ziemlich schlecht war. Da unser Junior kurz vorher eine Magen Darm Grippe hatte dachte ich das es mich jetzt auch erwischt hat. Mein Zustand verschlechterte sich dann ziemlich, ich habe alles gebrochen, auch die Flüssigkeit die ich zu mir nahm. Um es kurz zu machen, am Montag Abend wurde ich vom Notarzt abgeholt und lag vier Tage auf der Intensivstation. Nach neun Tagen durfte ich das Krankenhaus wieder verlassen. Heute geht's mir wieder gut, ich arbeite wieder an einem konstanten BZ Level. Mein Wert im Krankenhaus bei der Einlieferung lag bei 750.

Ich habe mir wieder einen Libre Sensor auf eigene Kosten gekauft, denn wenn man über der Kloschüssel liegt und am brechen ist dann sticht man sich ungern in den Finger. Mein Widerspruch zur Ablehnung vom CGM läuft ja immer noch, vielleicht reagiert die Kasse jetzt wegen der Kosten für den Intensivstationsaufenthalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen