Montag, 7. November 2016

Aktuelle Situation - Low Carb

Es sind einige Tage vergangen seit meinem letzten Post zu diesem Thema. Das "Projekt" Low Carb läuft gut, letzte Woche lag der Durchschnittliche KH Anteil pro Tag bei 84 Gramm (Vorwoche 176).
Damit bin ich auf dem richtigen Weg, viele KH musste ich wegen Unterzuckerungen zuführen, sonst wäre der Wert noch niedriger. Das Gewicht ist auch um 2 kg gesunken.
Hier das aktuelle Vorgehen:

Basal am Morgen: 29 IE, gespritzt zwischen 07 Uhr und 09 Uhr. (09 Uhr am Wochenende, 07 Uhr unter der Woche). Das ist immer noch zu viel da ich jeden Vormittag in sehr niedrige Werte rutsche, ich werde es weiter schrittweise anpassen.

Frühstück: ca. 8 Gramm KH durch Eiweißbrot, dadurch 4 IE gespritzt. Hier musste ich jetzt schon auf 4 IE gehen, vorher waren es 6 bzw. sogar 7 IE. Bin immer noch am Testen ob ich das Basal weiter reduzieren muss um die Unterzuckerungen zu vermeiden. Mit diesem Frühstück habe ich jedenfalls keine Probleme, Eiweißbrot ist Gewöhnungssache und für die ordentlichen Werte nehme ich es in Kauf keine Weißmehlprodukte zu essen.


Mittags: keine KH aufgenommen, wenn das eher mehr Eiweiß als Fett. Wenn ich Eiweiß esse muss ich auch Bolus spritzen, den optimalen Wert habe ich noch nicht gefunden, deswegen eher Fett als Eiweiß.

Abends: Entweder noch mal eine Scheibe Eiweißbrot oder eher sehr Fett. Der Spinat hat sich bewährt, aktuell spritze ich für eine Packung mit 12 Gramm KH 5 IE Bolus.

Basal am Abend: 30 IE, gespritzt immer so gegen 20 Uhr. Mittlerweile 30 IE statt 33, also auch hier eine Reduzierung.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden wie es läuft, auch wenn längst noch nicht alles optimal ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen