Freitag, 11. November 2016

Der gestrige Tag

10.11.2016 - Donnerstag
Blutzucker Durchschnitt: 112
Blutzucker Abweichung: +/- 39
Hypers: 0
Hypos: 8
Basisinsulin: 56 IE
Bolusinsulin: 8 IE
Kohlehydrate: 42 Gramm

Nach dem Ausrutscher vorgestern (BZ Durchschnitt 130) lief der gestrige Tag wesentlich besser. Nachts bin ich aber mit einem BZ von 40 aufgewacht. Die letzte Unterzuckerung Nachts war am Montag. Habe mir dann ein Glas Sirup reingezogen und bin Morgens mit 147 viel zu hoch aufgewacht. Interessant ist hier, laut dem Libre bin ich fast die ganze Nacht im roten Bereich gewesen, dieser geht bei mir unter 70 an, aufgewacht bin ich aber erst um 03:27 Uhr. Auch nicht gut, dachte ich wache schneller auf. Morgens dann wieder Eiweißbrot mit Käse, dafür 4 IE plus 4 IE Korrektur. Die Korrektur habe ich um 07:53 Uhr gespritzt, bis zum Frühstück um 08:44 Uhr ist der BZ aber nur auf 135 gefallen, deswegen dann trotzdem 4 IE statt normalerweise 5 IE gespritzt. Die nächsten Stunden liefen gut, um 10:32 lag der Wert bei 83. Habe dann ein kleines Glas Saft getrunken welches dann aber nur etwa eine Stunde geholfen hat. Dann war ich bei 71 und musste Glucotabs nachwerfen. Das hat aber auch nur kurz angehalten ehe ich wieder bei 64 war. Dann habe ich eine Scheibe Eiweißbrot gegessen, das hat dann lang angehalten bis zum Abendessen. Also merken wir uns, wenn dann eine Scheibe Eiweißbrot statt den Glucotabs. Verstehe ich zwar nicht, ist aber so.
Abends dann war ich fast 45 Minuten Laufen, habe extra meine Uralte Pulsuhr rausgekramt da ich nach Puls laufen wollte. Leider ist die Anzeige so klein das ich den Pulswert nicht mehr lesen kann.
Der Durchschnittspuls lag dann bei 157.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen