Mittwoch, 30. November 2016

Identischer Tag mit unterschiedlichen Werten

Ich teste es mal wieder, das selbe Essen und der unterschiedliche BZ Verlauf.

Abends habe ich vorgestern 14 IE Basal gespritzt, aufgewacht bin ich um 05:09 Uhr mit einem BZ von 43, dann habe ich ein Glas Wasser mit Sirup getrunken und bin mit 124 aufgestanden.

Gestern Abend habe ich dann wegen meines längeren Laufes und der UZ 10 IE Basal gespritzt, habe aber noch ca. 10 Gramm KH um halb zehn gegessen, um 00:16 Uhr war ich wach und habe gemessen, der BZ lag bei 150. Etwas hoch, aber abwarten dachte ich. Aufgewacht bin ich mit 120, also fast gleich wie gestern früh.

Morgens habe ich gestern und heute früh dann 50 IE Basal gespritzt, darauf stieg der BZ gestern von 124 auf 135 bis 09:00 Uhr an. Heute aber ist der Anstieg von 120 sogar auf 168 passiert. Liegt das am Laufen? Ich habe bisher am Tag nach dem Sport keinen Anstieg gehabt. Wobei der Lauf gestern auf jeden Fall anstrengender war als die bisherigen Läufe.

Gegessen habe ich gestern und heute jeweils eine Scheibe Knäckebrot mit einer Scheibe Käse belegt. Gestern spritze ich 5 IE Bolus, heute wegen dem etwas höheren BZ 6 IE.

Nächster Messpunkt war dann 11:00 Uhr, hier lag der BZ gestern bei 121. Heute waren wir bei 117. Jetzt hätte ich eigentlich reagieren müssen, gestern ging der BZ dann innerhalb einer Stunde auf 89 runter, dann um 12:18 Uhr sogar auf 76, dann habe ich einen Glucosetab genommen und bis 13:00 Uhr waren es wieder 82. Heute dann waren es um 11:41 Uhr schon niedrige 68, ich musste also deutlich früher reagieren, diesmal mit zwei Glucotabs. Das hat aber komischerweise wieder wenig gebracht, der BZ stieg bis um 12:18 zwar auf 90 an, viel dann aber bis 13:00 Uhr wieder auf 50 ab.

Meinen Mittags-/Nachmittagscappucino gab es gestern um 12:58, wie bereits geschrieben lag der BZ da bei 82, heute um 13:16 Uhr bei ca. 50. Gestern war denn der nächste Messpunkt um 14:34 Uhr, da habe ich Spinat mit einer Scheibe Eiweißbrot gegessen, also ca. 13 Gramm KH. Der BZ lag bei Einnahme bei 89. Heute gab es um 14:52 Uhr eine Bihun Suppe, leider habe ich nicht gemessen, dafür aber 4 IE gespritzt. Gestern habe ich nicht gespritzt da ich später eine längere Laufeinheit absolvierte. Heute lag der nächste Messzeitpunkt um 15:40 Uhr bei einem BZ von 164. Da ich eine Gewichtseinheit auf die Schnelle absolvierte war der Wert ok.

Das Abendessen gestern war ein Fleischpflanzerl mit ca. 10 Gramm KH, ich habe wegen dem fordernden Lauf nichts gespritzt, der BZ lag bei 116. Heute gab es um 19 Uhr Krustenbraten, und hier machte ich einen großen Fehler, ich habe für das EW nichts gespritzt, bestätigt hat mich das um 20:11 Uhr, hier lag ich bei 104 und habe mir meine zwei Scheiben Knäckebrot gegönnt, das waren 10 Gramm KH, das gab es gestern auch, da lag der BZ bei 96. Also 104 zu 96, relativ identisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen