Freitag, 5. Juli 2013

05.07.2013 - Freitag (Trainingsupdate)

Gestern Nacht bzw. heute früh hatte ich nach langer Zeit mal wieder eine Unterzuckerung. Zum Glück konnte ich mich beherrschen und es mussten nur zwei Katjes Gummibären daran glauben. Das war früher komplett anders, da habe ich manchmal 3 Joghurts, 2 Bananen und Schoki vernichtet und bin dann mit Werten über 300 aufgestanden. Heute Früh waren es dann nur 78.
Das heutige Wiegen ergab folgendes:

98,2 KG Körpergewicht
27 % Körperfett
30,3 BMI

Die Werte sind gut, ich bin auf dem richtigen Weg. Ich bin auch weiter in der Ketose.

Heute Vormittag habe ich mir intensiv Gedanken zum Training gemacht, mir macht es großen Spaß so zu trainieren, ich bin aber nach den Liegestütze Einheiten teilweise so kaputt das ich drei Tage zur Regeneration brauche, das ist mir alles zu intensiv. Ich kann leider nicht viele Liegestützen absolvieren, die 20 am Stück sind grenzwertig. Also heißt das sich langsam hocharbeiten, mein Trainingsfocus liegt aber bei den Kettlebells. Eine Kettlebell Training is der Hammer, man kann so extrem viel variieren und Abwechslung ins Training bringen, genau das macht mir Spaß. Ich bin auch mit meiner 16 KG Kugel absolut ausreichend versorgt, mit diesem Biest kann ich mich noch lange beschäftigen. Ich werde mein zukünftiges Training also vollkommen auf Kettlebell ausrichten. Mein Training wird in 12 Wochen Zyklen stattfinden, das heißt das eigentliche Kettlebell Workout bleibt 12 Wochen unverändert, nur der restliche Teil (moderate Liegestütze, Swings und Situps) variieren. Nach 12 Wochen ist eine Woche komplett Pause, dann gehts mit einem neuen Zyklus los.
Nach jedem Zyklus werden die Daten dann verglichen und Photos gemacht. Das bedeutet heue startet der erste Zyklus und er dauert bis 20. September. Während dieses ersten Zyklus ist men Ziel ausschließlich die Reduzierung des Körperfetts, ich werde also versuchen so lange wie möglich in der Ketose zu bleiben. Ich kann es überhaupt nicht einschätzen wo ich dann liege, in den letzten 5 Wochen habe ich knapp 3% Körperfett abgebaut, das ist eigentlich viel zu viel. Wenn mir das weiter gelingt würde ich weitere 12 % schaffen, also bei genau 15% liegen. Das wäre der Wahnsinn, aber schauen wir mal wo wir landen. Sehen wir den ersten Zyklus also als Testlauf an, optimiert und angepasst wird danach.

Kommen wir zum heutigen Training:

Liegestützen - 16

Kettlebell Workout (16 K - 30 Sekunden Belastung - 15 Sekunden Pause)

Deadlift - 14

Deadlift Clean - 16

Press - 12

Global Squat - 13

Halos - 10

Swing - 16

Bent over Row Right - 14

Bent over Row Left - 16

Russian Twist - 15

Plank - 30 Sekunden

Kettlebell One Minute Workout I (3 Sätze, jeweils 10 Swings, 5 mal pro Satz)

Satz 1: 10-10-10-10-10 komplett
Satz 2: 10-10-10-7 abgebrochen, Bewegung war nicht mehr kontrolliert

Situps (Gesamt 36)

10-8-6-4-4-4

Dann war ich erst mal platt, speziell das One Minute Workout hat buchstäblich die Sch...ße aus mir rausgehauen. Ich war fertig, durchgeschwitzt aber glücklich.

Morgen ist erst mal Ruhetag, am Sonntag dann steht das nächste Training an, wenn die Erschöpfung zu groß am Montag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen