Dienstag, 9. Juli 2013

09.07.2013 - Dienstag (Datenupdate)

Das heutige Wiegen ergab folgendes:

97,3 KG Körpergewicht
26,3 % Körperfett
30,1 BMI

Erneut sehr gute Zahlen, es läuft absolut planmäßig. Habe gestern viel im Internet gesurft und diverse Fitnessprogramme gefunden, die versprechen 1% Körperfett pro Woche kann man problemlos abbauen. Ok, wenn dem so wäre könnte ich im ersten Zyklus bei ca. 17 % landen. Das wäre ein Traum, dann wäre ich da wo meine Ehefrau liegt. Hä hä
Aber mal realistisch, ich denke es ist durchaus möglich, aber dazu muss man mehr trainieren als ich im Moment trainiere. Das P90X Programm von Team Beachbody verlangt 6 Tage Training in der Woche, natürlich mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Dieses Programm habe ich zu Hause, das Problem ist aber meine sehr überschaubare Trainingszeit. Unser Sohnemann wacht immer noch mehrmals die Nacht auf, ich muss um halb sechs für die Arbeit aufstehen, mir gehen also abends ab 21 Uhr die Lichter aus. Das wäre dann aber erst der Zeitpunkt wo ich trainieren könnte da ich auch Zeit mit meiner Frau verbringen will. Aber warten wir mal ab was ich nach dem ersten Zyklus mir als neues Ziel vornehme bzw. wo ich nach dem ersten Zyklus stehe.

Wenn ich mir meine Entwicklungen ansehe dann ist mein Gewichtsverlust sicher zu hoch bzw. es geht zu schnell. Ich verliere also auch definitiv Muskelmasse, aberbganz ehrlich gesagt, das ist mir im Moment egal. De ersten 12 Wochen will ich so durchziehen, ob dann ein weiterer Zyklus für den Fettabbau folgt oder ein Aufbauprogramm werden wir dann sehen. Team Beachbody hat auch interessante Programme zum Muskelaufbau.

Ich will mit dem atraining sehen was ich als Diabetiker erreichen kann, deswegen auch die exteme Reduzierung der Kohlehydrate. Mein H1 war im letzten Jahr sehr schlecht, ich habe zwar gespritzt aber oft nur nach Gefühl. Meine Ernährung war auch dementsprechend schlecht und mein Energielevel war eigentlich nicht vorhanden. Das ist aktuell komplett anders, ich bin voll motiviert und fühle mich so gut wie lange nicht mehr. Mein aktueller Durchschnittswert liegt im Juli bei 128, und ich brauche fast kein Insulin und habe trotz der extrem eingeschränkten KH absolut die Energie zum Gewichtstraining. Also wieso sollte ich jetzt was ändern.

Als ich vor zwei Jahren schon mal die KH reduziert habe kamen Probleme mit dem Cholesterin, damals waren die KH aber trotzdem weitaus mehr als heute. Mal sehen was bei der nächsten Blutuntersuchung rauskommt.

Ich esse übrigens aktuell fast jeden Tag das selbe, das macht mir auch nichts aus. Meine Kalorien liegen bei ca. 1200 pro Tag, ich fühle mich aber absolut satt da Eiweiß und Fett anders aufgenommen werden als KH. Diese Kalorienmenge ist sehr niedrig, das ist mir auch klar, aber auch hier will ich den aktuellen Zyklus abwarten. Optimiert wird dann anschließend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen